MTB-Vereinsausfahrt mit Hans Mold
Anita, Christian, Gerti, Günther, Hans, Harry, Rudi und Erich trafen sich am Linzer Hbf., Fritz (ein sehr seltener Teilnehmer) stieg noch in Ebelsberg zu. Wir fuhren mit dem Zug um 7:50 Uhr nach Losenstein. Dort wartete noch Kurt auf uns (ja genau dieser Kurt, der sonst immer mit dem Rennrad unterwegs ist!). Er fuhr auch die Strecke Asten-Losenstein mit dem MTB.
Um ca. 09:15 Uhr waren wir in Losenstein und los gings. Zuerst ziemlich lange auf Asphalt, bevor es dann mit den Forststraßen losging.
Dazwischen wieder mal Asphalt, so schraubten wir uns die Höhenmeter hoch.
In der Nähe vom Windpark Plattenberg stießen wir dann auf den ersten Singletrail. Sowas gibts also hier doch auch, und gar nicht
|
 |
 |
schlecht! A bissl dreckig stellenweise, aber das macht uns ja nix aus!
Der Höhepunkt für alle Trailliebhaber kam ein paar km später: der Wanderweg auf den Schwarzberg und vor allem der Weg von dort wieder runter war schon ein Genuss!
Auch der Weg auf den Damberg war sehr nett! Nachdem fast alle den Aussichtsturm bestiegen, gings dann fast nur mehr bergab zum Gasthaus Schoiber, wo wir um ca. 14:15 Uhr die verspätete Mittagspause machten.
Anschließend gings noch runter nach Garsten und um 16:09 Uhr fuhren wir wieder mit dem Zug zurück nach Linz.
Streckendaten: ca.55km und 1650hm.
(Erich) |
Auch Andi war am Sonntag aktiv:
Juhuu, gestern bin ich das erste mal wieder am Rad gesessen.
30 km in 2 Std.
Hoffe ich höre kein Gelächter:-)
Und beim Rad hat sich auch was getan. Nachdem bei meinem LOOK der Rahmen gebrochen ist, bin ich jetzt auf meinem "NEUEN" unterwegs (siehe Foto -->)
(Andi) |
 |
 |
Leider gibts auch noch was unerfreuliches zu berichten:
Kurt hatte einen kleinen "Umfaller" und hat sich dabei beim Handgelenk die Speiche gebrochen und eine riesen Prellung beim Ellbogen zugezogen. Es schmerzt ordentlich. (Was ihn aber nicht daran hinderte, die Mittagspause früher als alle anderen zu beenden und mit dem Bike vom GH Schoiber noch bis Pregarten zu fahren.
Nun hat er einen Gips für zirka 4 Wochen. |
Auch Didi hats erwischt:
Er war auch am Sonntag irgendwo biken, dabei ist auch er gestürzt und hat sich eine Verletzung in der Schulter zugezogen!
Mindestens 3 Wochen Gilchristerverband.
Allen Verletzten wünschen wir natürlich rasche Heilung, damit sie bald wieder aktiv sein können!
(Erich) |
 |
|
Hier gibts weitere Fotos von der Dambergtour...
hier gibts den Streckenplan ...
zurück zur Übersicht ... |